„Heiße Sieben“ für Sportler

Bei körperlicher Anstrengung sind Schüssler Salze sehr gut dazu geeignet, um die beanspruchte Muskulatur bei der Regeneration zu unterstützen und um eventuelle Schmerzen zu reduzieren.

Eine Allzweckwaffe gegen jede Art von Schmerz ist dabei das Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum, welches gerne als „Heiße Sieben“ angewandt wird. Es senkt nicht nur den Muskeltonus und wirkt entkrampfend, sondern es neutralisiert auch übersäuerte Muskeln und hilft bei Muskelkater.

Wie die „Heiße Sieben“ zubereitet wird, erfahrt ihr hier: Zubereitung Heiße Sieben

Allerdings kann man die „Heiße Sieben“ nicht nur aus dem Salz Magnesium phosphoricum herstellen, sondern es eignen sich auch die nachfolgenden Schüssler Salze hervorragend für ein Heißgetränk:

Nr. 2 Calcium phosphoricum: Es löst Verspannungen in den Muskeln, fördert die Durchblutung und hilft bei Wadenkrämpfen.

Nr. 3 Ferrum phosphoricum: Das Salz wird sehr häufig bei Zerrungen und Prellungen eingesetzt.

Zusätzlich können bei den oben genannten Beschwerden auch die entsprechenden Schüssler Salben mehrfach täglich auf die beanspruchten Körperpartien aufgetragen werden:

Nr. 7 Magnesium-phosphoricum-Salbe

Nr. 2 Calcium-phosphoricum-Salbe

Nr. 3 Ferrum-phosphoricum-Salbe

 

Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass ein Besuch dieser Seiten einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann! Sollten Sie unklare, ernsthafte gesundheitliche Beschwerden haben, Suchen sie bitte umgehend einen Arzt auf!