Schüssler Salze und Salben als wirksame Hilfe bei Cellulite

Ca. 80 bis 90% der Frauen leiden an Cellulite (Orangenhaut) an Oberschenkeln und Gesäß. Betroffen sind nicht nur Frauen mit Übergewicht, sondern auch schlanke Frauen können Cellulite haben. Dies kommt daher, dass ihre Bindegewebsfasern parallel und nicht wie bei den Männern gitterförmig verlaufen und daher Fettzellen leichter durch die Kollagenschicht der Haut durchdrücken können.

Um der Orangenhaut den Kampf anzusagen ist es auf jeden Fall ratsam, wenn man sich regelmäßig bewegt und die entsprechenden Körperstellen trainiert. Eine wichtige Rolle spielt außerdem eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Folgende Schüssler Salze haben sich zusätzlich zu den oben genannten Punkten bewährt:

Nr. 10 Natrium sulfuricum

Nr. 11 Silicea

Nr. 1 Calcium fluoratum

Nr. 4 Kalium chloratum

Als Ergänzung ist es empfehlenswert, die betroffenen Stellen an Po, Oberschenkeln, Bauch und Oberarmen mit den Schüssler Salben Nr. 10 und Nr. 11 einzureiben. Diese Salben stärken das Bindegewebe und festigen die Haut.

Nr. 10 Natrium-sulfuricum-Salbe

Nr. 11 Silicea-Salbe

Wem die Salben zu reichhaltig sind, der kann auch die entsprechenden Schüssler Cremes und Lotionen verwenden, da sich diese leichter verteilen lassen und schneller in die Haut einziehen.

 

Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass ein Besuch dieser Seiten einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann! Sollten Sie unklare, ernsthafte gesundheitliche Beschwerden haben, Suchen sie bitte umgehend einen Arzt auf!